Zu Beginn des Jahres haben wir eine Umfrage gemacht. Mit den Ergebnissen wollen wir den BusinessClub weiterentwickeln und dafür sorgen, dass wir alle noch zufriedener sind.
Eure drei meist gewählten Gründe bzw. Motivationen für die Mitgliedschaft im BusinessClub sind die Leidenschaft zum Verein (82,4%), Engagement als Sponsor und die Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmens (64,7%) sowie das aktive Business Netzwerk (58,8%). Demnach haben wir mit dem digitalen Company-Book und der neuen Website Möglichkeiten geschaffen, um Euch mehr Sichtbarkeit zu bieten.
Der Großteil (88,2%) von Euch bevorzugt als Kommunikationskanal die Mail bzw. den Newsletter, um alle relevanten Informationen zum BusinessClub zu erhalten. Einige von Euch (41,2%) stimmten auch für WhatsApp-Business ab. Gerne prüfen wir, ob dies ein ergänzendes Tool für uns sein könnte.
Das Companybook nutzen bisher wenige Partner aus dem BusinessClub. Knapp über die Hälfte gab an, dass sie die Partnerübersicht nicht nutzen. Darüber hinaus gaben ungefähr 41% der Befragten an, dass ihnen das Companybook unbekannt sei. Wir vermuten, dass bisher die Relevanz bzw. die Nutzbarkeit des Company-Books unklar war. Für uns persönlich sehen wir das Company-Book als ein sehr wichtiges Tool an, um das Netzwerk innerhalb des Clubs zu stärken. Von einem guten Netzwerk kann jeder Partner nur profitieren (z.B. Austausch, Partnervorteile, Kontakte). Überzeugt Euch selbst und schaut mal in das Company-Book rein: LINK
Wie auch Ihr, erachten wir die Events (Stammtische und Netzwerktreffen) für wichtig. Wir freuen uns darüber, dass für ca. 65% der Umfrageteilnehmenden die Events ebenfalls relevant sind, sei es aufgrund des Austauschs mit den anderen Partnern und das Netzwerken untereinander. Jedoch waren knapp 1/5 der Befragten noch nie bei einem Event dabei. Um die Planbarkeit zu vereinfachen und über jedes Event auf dem Laufendem zu sein, haben wir im Log-In Bereich einen Eventkalender eingebaut. So verpasst Ihr kein Treffen mehr und könnt Euch über anstehende Events informieren.
Die meisten (35,3%) gaben an, dass ein Treffen drei bis vier mal pro Saison staffinden sollte. Fast 1/4 waren der Meinung, dass ein bis zwei mal pro Saison ausreicht.
Um das Eventangebot noch vielfältiger zu gestalten, brauchen wir Eure Hilfe: Du möchtest mal Gastgeber sein und die Bühne nutzen, um Dein Unternehmen vorzustellen? Oder Du hast eine geeignete Räumlichkeit für ein Treffen? Melde Dich gerne bei uns und wir besprechen das mit Dir persönlich.
Neben den traditionellen Stammtischen und Netzwerktreffen, haben wir auch das große Interesse an einer gemeinsamen Auswärtsfahrt erkannt. Da zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, in welcher Liga unsere Reise weitergeht, wurden Gegner für die Regionalliga Nord sowie 3. Liga abgefragt. Wir haben uns die Wunschgegener notiert und schauen gerne, welche Auswärtsfahrt in der nächsten Saison möglich sein könnte.
Gerne würden wir die Gelegenheit nutzen, um einigen Partnern eine kleine Inspiration für die eigene Ticketnutzung mitzugeben. Daher hier die Top 3 der BusinessClub Partner, wie bzw. für was sie ihre Tickets nutzen: Die meisten von den Befragten (75%) nutzen ihre Tickets, um den eigenen Mitarbeitern eine Freude zu bereiten. Die Hälfte von Euch laden ihre Geschäftskunden zum Spiel ein. Und nur 12,5% von Euch nutzen die Tickets für Marketingzwecke (z.B. Verlosungen).
Wir arbeiten mit voller Freude an der Verbesserung und Weiterentwicklung Eurer Partnerschaft und wir hoffen, dass wir mit unseren Ideen und kommenden Projekten diese noch attraktiver und leistungsstärker gestalten können. Auf eine weitere spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!
